Projekt

Aktuelle Neuigkeiten

Eine Hymne für den Frieden

Marco & die Elfenbande kreieren den “Rotary Peace Song” für Rotary Club Villingen-Schwenningen

Bei der Aktion geht es darum, jungen Menschen zu vermitteln, dass es die Sache jedes einzelnen Menschen ist, eine friedliche Welt zu bewahren", sagt Ralf Trautwein, Präsident des Rotary Clubs Villingen-Schwenningen und Initiator. Mit dem Auftrag, das Jahresmotto "Frieden durch Dienen" der Wohltätigkeitsorganisation musikalisch umzusetzen ließ er dem Teenie-Pop-Projekt Marco & die Elfenbande freie Hand bei der Entwicklung einer passenden Hymne. Mit dem Ergebnis, das ab 01.03. bei allen gängigen Downloadportalen erhältlich sein wird soll nicht nur ein Stück Friedenspädagogik geleistet sondern auch ein guter Zweck gefördert werden. Die Erlöse aus dem Download-Verkauf setzt Rotary getreu ihrem Motto des “selbstlosen Dienens” für gemeinnützige Projekte in der Region ein.

Marco & die Elfenbande verzaubern bereits seit über 4 Jahren Kinder im Grund- und Vorschulalter mit ihrer Musik. Jetzt wagen sie mit neu geschriebenen und arrangierten Songs den Sprung zur Teenie- und Popband. Mit neuem Produzenten und Management arbeiten sie gerade an ihrem zweiten Studioalbum, das mit Unterstützung ihrer Fans finanziert wurde und 2013 nicht nur das Internet sondern auch TV und Radio erobern soll.

Amellie, Rosalie, Angelina, Alicia und Marco sind mit ihren Liedern und Videos bei Youtube und Facebook bereits kleine Stars. Mit viel Einsatz und Engagement haben sie eine breite Zuhörer- und seherschaft gewonnen, und dieser Weg soll jetzt fortgesetzt werden. Denn die vier Elfen, die langsam zu kleinen Teenagern werden, haben immer noch viel zu sagen - darum war es für sie auch eine Selbstverständlichkeit bei der Friedensaktion des Rotary Clubs mitzumachen. Mit ihrem Engagement auch außerhalb der Bühne wollen sie Vorbild sein und andere Kinder motivieren, sich gemeinsam für eine bessere Zukunft für alle Menschen einzusetzen. Der Glaube an die eigenen Träume sowie der Zusammenhalt über Grenzen und Sprachen hinweg sind dabei immer wieder die Grundlage ihrer Ideen und Aktionen und somit auch ihrer Lieder.
Auch auf der Bühne wird das “erwachsen werden” der Band deutlich. Mit immer mehr Sologesangsteilen und einer Live-Band haben Marco & die Elfenbande bereits 2012 ihr Publikum verzaubern können. Mit ihrem Unplugged-Programm planen sie 2013 weitere Konzerte, und es liegen schon jetzt Anfragen bis Ende des Jahres vor, die die Band auch über Baden-Württemberg hinaus führen werden.

Download: