Awards

Sei ein Futurist

"Sei ein Futurist"

„Sei ein Futurist“ ist ein Projekt vom „dm-markt“ und der „Deutschen UNESCO Kommission“.

Diese suchten nachhaltige Zukunfts-Projekte im sozialen oder wirtschaftlichen Bereich. Fideldidu mit Marco & die Elfenbande hat die Jury von „dm-markt“ und der „Deutschen UNSECO-Kommission“ mit seinem Medienprojekt überzeugt. Von über 2.500 Projekten haben sie es geschafft unter den Gewinnerprojekten zu sein.

futurist 01

Die offizielle Bekanntgabe der Gewinner fand am Freitag den 19. Juni 2009 anlässlich des Sommerfestes des Bundespräsidenten in Berlin statt. Mit dem Sommerfest im Park von Schloss Bellevue ehrt Bundespräsident Horst Köhler das Engagement von Bürgern und Unternehmen, die einen vorbildlichen Beitrag zur Förderung von Bildung in Deutschland leisten. „dm“ ist in diesem Jahr Förderer des Sommerfestes und hat dort den Wettbewerb „Sei ein Futurist!“ mit einem Informationsstand vorgestellt. „dm“ und die „Deutsche UNESCO-Kommission“ haben zu diesem Anlass auf einer Pressekonferenz erstmals die Gewinner-Projekte benannt.

futurist 02